Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos

                                               
Zum Hauptinhalt springen
  • Kontakt & Anfrage
    Kontakt & Anfrage

RÖDER Azubi-Blog



23.11.2020

Servus an alle, ich heiße Marcel Willems und bin Auszubildender als Industriekaufmann im dritten Lehrjahr, hier im Unternehmen Röder. Ich wollte Euch einen kurzen Überblick über den Arbeitsalltag während der Corona Krise geben ...

20.08.2020

Unsere Einblicke in die Produktion

... 2 interessante Wochen "Praktikum"

Hallo zusammen, wir sind die Industrie Azubis und hatten neulich die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche unserer Produktion reinzuschnuppern und diese Einblicke würden wir gerne mit Euch teilen. Unser erster Tag in der Produktion begann damit, dass wir ...

27.02.2020

Mein Einsatz im Vertrieb Hallo, mein Name ist Kristina Herbst und ich bin 22 Jahre alt. Im August 2018 startete ich meine Ausbildung bei Röder als Industriekauffrau. Meine derzeitige Abteilung ist der Vertrieb, über die ich euch gerne berichten möchte ...

27.02.2020

Berufsbildungsmesse 2020

Meine Erfahrungen auf der Berufsbildungsmesse in Büdingen

Hallo, mein Name ist Antonia und ich bin 22 Jahre alt. Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau. Damit wir zum Ausbildungsbeginn August 2020 auch wieder einige Azubis für unsere Firma finden, waren Frau Kröll und ich am 08.02.2020 in Büdingen in der Berufsschule bei einer Bildungsmesse ...

19.08.2016

Der Berufseinstieg bei RÖDER

Die Azubi-Tage der Firma RÖDER

Ich bin Nico, 22 Jahre alt und Azubi bei RÖDER Zelt- und Veranstaltungsservice. Ich habe dieses Jahr die Aufgabe euch in diesem Blogeintrag, etwas von den ersten Tagen bei RÖDER zu erzählen.

29.07.2016

Messebesuch CeMAT Hannover und CHIO Aachen 2016

Meine Erfahrungen auf den Messen CeMAT und CHIO

Bereits im Vorstellungsgespräch wurde mir erklärt, dass Auszubildende bei RÖDER wie Festangestellte behandelt werden. Was das konkret bedeutet, wurde mir im Arbeitsalltag gleich bewusst.

16.03.2016

Zwei Tage außerhalb des Büros

... sehr abwechslungsreich

Hallo zusammen, mit diesem Blogeintrag möchte ich gerne über meine beiden Tage in der Produktion und auf dem Hof berichten. Mittlerweile bin ich im dritten Lehrjahr und stehe kurz vor den schriftlichen Prüfungen.

01.03.2016

Dienstreise nach Mailand

... spannend und faszinierend!

Heute möchte ich etwas über meine Dienstreise nach Mailand erzählen. Zusammen mit unserem Sales Manager Kevin Menk bin ich am 01.03.2016 nach Mailand zu einem Kundenbesuch geflogen. Bei diesem Kundenbesuch ...

09.09.2015

Mein erster Tag bei RÖDER

... Vorstellungen und Rundgang

Hallo ich bin Jasmin. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als Industriekauffrau angetreten und berichte nun über meinen ersten Tag bei Röder...

12.08.2015

Klettern auf dem Hoherodskopf

...in luftigen Höhen Freundschaften aufbauen

...am 03. August 2015 startete meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma RÖDER Zelt- und Veranstaltungsservice GmbH. Jetzt darf ich schon in der ersten Woche meinen ersten Azubiblog-Bericht über unseren Ausflug zum Hoherodskopf schreiben ...

17.07.2015

Jahrespraktikum bei der Firma RÖDER

...sehr abwechslungsreich

...mein Jahrespraktikum bei der Firma Röder hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde von Anfang an gut behandelt und in jeder Abteilung, die ich durchlaufen habe, sehr gut integriert und aufgenommen ...

22.01.2015

Besuch auf der BOE

spannend und faszinierend!

Hallo mein Name ist Jonas und ich bin Azubi (Mediengestalter) im 3ten Lehrjahr hier bei RÖDER. In meinem Blog-Beitrag möchte ich über unseren Besuch auf der Best of Events berichten...

10.01.2015

Weihnachtsfeier 2014

... der RÖDER Gruppe

Hallo alle zusammen, mein Name ist Pascale, ich bin 21 Jahre und habe meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Firma Röder...

01.12.2014

Erfahrungsbericht über die Zwischenprüfung

... eine gewisse Vorbereitung ist definitiv notwendig

Da war er nun, der Tag meiner Zwischenprüfung. Trotz der Tatsache, dass dieser Test keinerlei Auswirkung auf meinen Abschluss als Industriekaufmann hat, war ich dennoch recht angespannt...

15.10.2014

Bericht über die Klassenfahrt

Mit der Bahn von Frankfurt nach Köln

Am Mittwochmorgen den 15. Oktober startete unsere dreitägige Klassenfahrt mit der Bahn von Frankfurt am Main nach Köln. Ohne Verspätung erreichten wir gegen halb 9 den Kölner Bahnhof und sind von dort aus mit der Straßenbahn zu unserer Unterkunft (das A&O Hostel in Köln-Neumarkt) gefahren...

04.08.2014

Der zweite Arbeitstag...

anstrengender als gedacht!

Für unseren zweiten Arbeitstag hat sich die Personalabteilung etwas ganz besonderes für uns ausgedacht. Alle Auszubildenden, auch die aus dem zweiten und dritten Lehrjahr, sind zusammen in den Kletterpark-Hoherodskopf gefahren. Eine gute Möglichkeit, um seine zukünftigen Arbeitskollegen besser kennenzulernen...

01.08.2014

Erster Tag bei der Firma Röder

Ein Erfahrungsbericht über meinen ersten Tag

Am 01.08.2014 hat meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Röder Zelte angefangen. Alle neuen Azubis, zusammen mit der Leiterin der Personalabteilung und zwei Azubis aus dem zweiten Lehrjahr, haben sich morgens in einem Besprechungszimmer getroffen.